Donnerstag, 1. März 2012

Neue Aufgabe: Lehrerin auf der Insel Koh Klang

Die letzten zwei-drei Wochen war ich staendig auf der Suche nach einer sinnvollen Beschaeftigung hier in Thailand. Nun habe ich etwas gefunden. Allerdings weiss ich noch nicht sicher, was meine Aufgaben sein werden. Hier eine kurze Erklaerung:

Es gibt in Thailand eine Organisation, die sich Openmind nennt. Diese Organisation vermittelt freiwillige Arbeitende in verschiedenen Regionen Thailands. Ich habe mich da mal angemeldet und meinen Wunschort Koh Lanta angegeben. Nun wurde ich von Openmind kontaktiert. Sie sagten, sie wuerden mich sehr gerne als Lehrerin auf der kleinen Insel Koh Klang einsetzen. Dies ist eine rein muslimische Insel in der Naehe von Koh Lanta (Provinz Krabi), auf welcher es vier kleine Doerfer und nur Mopeds gibt (also keine Autos). Diese vier Doerfer haben sich dazu entschieden, dem kommerziellen Tourismus keine Chance zu geben, sondern ihre Strategie auf Oeko-Tourismus auszulegen. Interessant!
Um nun diese Strategie zu verfolgen, Ideen zu entwickeln und ihre Kinder auszubilden, suchen sie regelmaessig freiwillige Arbeitende. Und da werde ich nun ab Montag 5.3. mit involviert sein. Ich bin ja seeeehr gespannt. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was meine Taetigkeiten genau sein werden, wie ich wohne, schlafe, esse, wie ich mich zu kleiden habe, ob ich mit Englisch durchkomme etc. Seit heute bin ich nun high-speed am Thai lernen, damit ich ein paar wenige Saetze sagen kann.

Zudem werde ich heute Abend zum ersten Mal in meinem Lieblingsrestaurant "Where Else" Probe arbeiten. Ich werde mal schauen, ob ich mich als Kellnerin in diesem Strand-Restaurant eigne. Wenn wir auf gegenseitige Begeisterung stossen, werde ich dann dort an den Wochenenden noch ein bisschen arbeiten. Ohne Lohn (das waere schliesslich illegal), aber wahrscheinlich gegen Kost und Logis. Auch nicht uebel.

Mein Plan fuer die naechsten mindestens vier Wochen ist nun also:
Montag bis Freitag auf der Insel Koh Klang leben und freiwillig arbeiten.
Freitag Abend bis Sonntag Abend auf der Insel Koh Lanta ausspannen und am Abend jeweils ein bisschen kellnern.
Nicht schlecht, oder? :-)

Sobald ich die ersten Eindruecke gesammelt habe, werde ich wieder einen Blogeintrag schreiben. Bis dahin wuensche ich euch einen schoenen Fruehling in Europa!!

Pob gan mai (see you again) gab chohg dee (and good luck)


Hier noch der Link zur Insel Koh Klang (wikipedia)
http://en.wikipedia.org/wiki/Koh_klang

1 Kommentar:

  1. Liebe Lara

    Ich habe gerade die letzten drei Blogeintraege gelesen und freue mich, dass du eine Arbeit gefunden hast :) Ich bin ueberzeugt, dass die Schueler dich lieben werden :)

    Und wenn nicht, dann wird sich etwas anderes ergeben.

    Ich wuensche Dir weiter viele tolle Erlebnisse und Ausdauer beim Thai lernen!

    viele liebe Gruesse
    Zoe

    AntwortenLöschen