Freitag, 23. Dezember 2011

Schule und Examen

Die Zeit vor den Examen war dann doch sehr intensiv. Zuerst hatten wir die muendliche Pruefung und eine Woche spaeter noch die schriftliche, welche fast sieben Stunden dauerte.
Generell kann ich sagen, dass uns die Schule  sehr gut auf die Examen vorbereitet hat. Oft hatten wir Testdurchlaeufe und wurden regelmaessig bewertet. Die letzten zwei Wochen vor den Pruefungen verzichtete ich also auf Ausgang und widmete mich ausschliesslich dem Lernen.

Die muendliche Pruefung war dann auch recht schwierig und meine Leistung war weniger gut als in den Testdurchlaeufen. Zwar haben wir noch keine Rueckmeldung erhalten, jedoch sind das meine Einschaetzungen. Schriftlich war dann eine Mischung aus sehr schwierig und relativ machbar. Insgesamt kann ich also kaum einschaetzen, wie die Resultate sein werden. Am 26. Januar erfahre ich, ob ich bestanden habe. Ich werde es euch dann wissen lassen. :-)

Nach den Pruefungen war natuerlich entsprechend ein Fest geplant. Wir machten bei uns Zuhause ein Spaghetti und BBQ-Essen und gingen danach aus. Das war eine unvergessliche, lustige Nacht. Zugleich hiess es dann auch, vielen Leuten Lebewohl zu sagen, was die Stimmung in den folgenden Tagen dann auch truebte. So kam es, dass wir uns bis am 12.12. von allen Leuten verabschieden mussten, unsere Sachen packten, nochmal ein Paeckchen heimschickten und uns dann auf den Weg zum Flughafen machten... Mit einem stark weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, weil wieder etwas Neues beginnen konnte.


Meine Klasse


Patrick's Abschiedsrede vor der Schule


Meine Klasse bei der Diplomuebergabe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen