Freitag, 23. Dezember 2011

Thailand

Unser Flug fuehrte uns via Auckland in Neuseeland nach Bangkok in Thailand (kleiner Umweg!). Nach einer sehr kurzen Nacht in einer Jugi neben dem Flughafen reisten wir am naechsten Tag sogleich weiter. Wieder stiegen wir in den Flieger, diesmal nach Koh Samui, eine Insel auf Hoehe Phuket, aber auf der Ostseite Thailands. Im Flieger lernten wir eine nette Schwedin kennen. Mit ihr reisten wir spontan gleich weiter mit der Faehre nach Koh Tao. Koh Tao ist eine kleine Insel in der Naehe von Koh Samui. Sie ist recht touristisch, die meisten Touristen dort sind jedoch zwischen 20 und 35 Jahren und interessiert am Tauchen.
Nachdem Patrick und ich ein schoenes Bungalow gefunden haben (fuer nur 10.- pro Nacht) suchten wir uns sofort auch eine Tauchschule aus. Dort buchten wir Tauchtrips fuer die naechsten zwei Tage und ich meldete mich zudem noch fuer einen Nachttauchgang an. In dieser Tauchschule lernten wir viele ganz coole Leute kennen, allen voran Dan, Katie und Mitch, mit welchen wir die kommenden Tage verbrachten.
Unsere Tage waren ausgefuellt mit spannendem Tauchen, gemuetlichem Strand-Liegen, wunderschoenen Sonnenuntergaengen, fantastischem Essen und lustigen Stunden in den Strandbars. Was will man  noch mehr?! Auch mieteten Patrick und ich einmal einen Vierraeder und fuhren damit auf der Insel herum, was sich als schwieriger als erwartet herausstellte, da man die Strassen hier z.T. doch kaum Strassen nennen kann...


Sonnenuntergang mit einem Lebenskuenstler...


Abendessen in einer wunderschoenen Strandbar, unter Lampions und Lichterketten


Nach dem Tauchen


 Lustiger Abend mit Abendessen und Bar-Tour, zusammen mit den Leuten von der Tauchschule

 
Auf der Inseltour mit dem Vierraeder

Nach vier Tagen auf Koh Tao reisten Patrick und ich weiter nach Koh Phangan. Diese Insel ist bekannt fuer ihre Fullmoon Parties, an welchen anscheinend bis zu 10'000 Leuten am Strand zu elektronischer Musik tanzen (waehrend etwa 12 Stunden?). Diese Parties finden immer zu Vollmond statt. Um auch dazwischen die Touristen anzulocken, werden auch blackmoon parties oder halfmoon parties veranstaltet, welche jedoch ein bisschen kleiner sind. Wir jedoch verpassten leider jegliche Party und verbrachten somit zwei Tage an einem kleinen Strand im Norden der Insel. Dort wurden wir von purer Romantik umgeben, so ruhig, friedlich und schoen war die Bucht und das "Dorf". Zudem waren die Sonnenuntergaenge dort unschlagbar! Hier einige Impressionen...








Nach Koh Phangan mussten wir langsam wieder weiter, zurueck auf die Insel Koh Samui, wo am 22.12. auch der Flieger nach Bangkok fliegen sollte. Koh Samui selber ist absolut nichts spezielles, sondern kommt eher dem unethischen Image vom Thailand-Tourismus nahe. Wir waren froh, dass wir dort nicht laenger bleiben mussten.
Und nun kommt die Stelle, wo ich mir grenzenlos den Kopf zerbrach, ob ich mit Patrick zurueck nach Bangkok und danach in die Schweiz fliegen sollte oder nicht... Nach mehrtaegigem Gruebeln, Abklaeren, Abwaegen, Diskutieren und Telefonieren kam ich dann doch zum Schluss, dass ich noch bleiben sollte. Also musste ich mich traurigerweise von Patrick verabschieden, als er ohne mich an den Flughafen fuhr... Das war vielleicht ein spezielles Gefuehl!!! Ich war total nervoes! Aber ich glaube, es war die richtige Entscheidung.
Schlussendlich kaufte ich mir ein Ticket fuer die Faehre und fuhr zurueck nach Koh Tao. Die wenigsten Leute wussten, dass ich kommen wuerde. Ich wurde jedenfalls sehr herzlich empfangen, alle freuten sich, dass ich zurueckgekehrt war und gemeinsam begannen wir, Reiseplaene fuer die kommenden Wochen zu schmieden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen