Freitag, 23. Dezember 2011

Wochenendtrip nach Sydney (Oktober 2011)

Lange ist's her seit ich das letzte Mal einen Blogeintrag geschrieben habe. Ich moechte mich dafuer entschuldigen! Irgendwie waren die Tage in Australien so voll und doch lediglich pure alltaegliche Routine, dass der Blog fuer mich ein bisschen in Vergessenheit geriet. Nun moechte ich die eine oder andere Kurzgeschichte ueber unsere Erlebnisse auf der Reise nachholen. Beginnen moechte ich mit unserem Wochenendtrip nach Sydney:

Nachdem wir in Cairns Besuch von Andreas Teuscher, einem unersetzlichen Studienkollegen von mir, hatten, flogen wir fuer ein Wochenende nach Sydney. In Sydney traffen wir Andreas wieder, und auch Fabian/Chramli, ein weiterer einzigartiger Kollege von mir, war dort, yeah!! :-) Mit dabei waren also Patrick, Hanna, Andreas, Fabian und Johann (von der Sprachschule). Gemeinsam erkundeten wir das Tag- sowie das Nachtleben von Sydney und entdeckten viele interessante, schoene, imposante und lustige Orte. Ich denke, Bilder sprechen fuer sich...


Opera House


Hanna und die Harbour Bridge, fotografiert vom Botanischen Garten


Zwei Meerjungfrauen vor der skyline Sydney's


Zwei riesige Fledermaeuse in Baeumen. Die gibt's vermutlich entlang der gesamten Ostkueste. Jedenfalls sind sie gigantisch! Ca. 50 bis 70 cm Spannbreite.


Live-Uebertragung eines Rugbyspiels (es war gerade Weltmeisterschaft)

 Lara @ Bondi Beach


Bondi Beach: Patrick wollte Hanna paar Tricks beim Surfen zeigen... :-)


Nach diesen vier Tagen Sydney flogen wir wieder zurueck nach Cairns und gingen dort wieder schoen brav zur Schule. Fabian nahm dasselbe Flugzeug und verbrachte noch eine Woche bei uns in Cairns, was natuerlich super war! Zu vierzehnt gingen dann Fabian, Patrick, Hanna und weitere Leute aus der Schule am kommenden Wochenende auf einen dreitaegigen Tauchtrip. Ich musste leider absagen, weil ich krank wurde. Noch bis heute habe ich keinen Rappen vom bezahlten Geld zurueck erhalten. Aber wer mich kennt, weiss, dass ich so schnell nicht locker lasse :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen